Siegerballon fliegt satte 258 Kilometer

Bei schönstem Sonntagswetter nahm Peter Middendorf in seiner Eigenschaft als Ortsvereinsvorsitzender die Siegerehrung des Luftballonwettbewerbes vom Mettinger Dorffest vor.

Den ersten Platz belegt Franziska Middendorf. Ihr Ballon flog 258 Kilometer gen Norden. Als Belohnung erhielt Franziska eine Familiensaisonkarte für das Mettinger Freibad. Luisa Dieckmann freute sich über einen Gutschein vom Bücherwurm den sie für den zweiten Platz erhielt. Platz 3, und damit eine Mehrfachkarte für das Hallenbad, gewann Ineke Krause. Die Plätze 4 und 5, je ein Gutschein von Gebrus, nahmen Alexander Neuhaus und Vanessa Haß in Empfang.

Auch der Gewinn des Sonderpreises, ein Gutschein für eine Mettinger Sommerreise mit der ganzen Familie, blieb in Mettingen. Über den Preis darf sich Enno Lütkemeyer freuen. "So wie sich alle freuen ist eine Wiederholung für das nächste Dorffest 2013 wohl gesetzt", sagte der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Reinhard Stermann. Reinhard, wir nehmen dich gerne beim Wort!