Neues Leben in ehemaliger Korte-Immobilie

Viele Jahre war der Leerstand im ehemaligen Geschäft Korte ein Schwerpunktthema in Mettingen. Viele Ideen und Ansätze brachten nicht den erhofften Erfolg für das zentral gelegene Geschäftsgebäude. Fassade und Baukörper haben sichtlich unter der jahrelangen Hängepartie gelitten. Nun wird das Gebäude renoviert und einer neuen Nutzung zugeführt.

Zu unserer großen Freude wird das alte Ladenlokal zu einer Tagespflege umgebaut. Diese wird dann von der Sander Pflege GmbH betrieben.

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, ambulante Versorgungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel eine Tagespflege, zu schaffen. Der Bedarf ist hoch und der Standort mitten im Ortskern Mettingens ist optimal für die Besucher einer solchen Tagespflege geeignet.

Das gesamte Gebäude wird von seiner Optik an die umliegenden Gebäude angepasst, was für das Gesamtbild des Ortskern ein Gewinn ist. Die derzeitig vorhandenen Wohnungen in den übrigen Stockwerken bleiben weiterhin erhalten.

Der Umbau ist ein weiterer Meilenstein für unseren schönen Mettinger Ortskern!