Kleeblätter 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzept für ein neues Freibad-Becken

Ratsfraktion

Unser Mettinger Freibad hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Infrastruktur wurde mit öffentlichen Mitteln und ehrenamtlichem Einsatz umfassend modernisiert und ausgebaut. Das Schwimmbecken selber ist bislang aber lediglich kosmetisch angefasst worden und somit offensichtlich renovierungsbedürftig.

Eine kostenintensive Modernisierung streben wir in 2020 nicht an. Wir als SPD-Fraktion setzen uns aber für die Erstellung eines Konzeptes an, um zunächst die Frage nach der optimalen Umbauvariante (gekacheltes Becken, Edelstahl, usw.) beantworten zu können. Entsprechende finanzielle Mittel sollen in den Haushalt 2020 eingestellt werden. Wir müssen uns für den Moment wappnen wo das Becken kurzfristig, zum Beispiel über Fördermittel, erneuert werden kann.