Die Mettinger mögen ihren Ort!

Abgesagt!

Auch die Mettinger SPD wird vorläufig keine öffentlichen Versammlungen mehr durchführen...

SPD präsentiert Ergebnisse des Bürgerforums

Wie sehen  die Mettinger Bürgerinnen und Bürger ihre Gemeinde? Das hat der SPD - Ortsverein per Umfrage ermittelt. Die Ergebnisse werden im Einzelnen am Donnerstag, den 12.März um 19.30 Uhr in einer öffentlichen Veranstaltung im Schultenhof vorgestellt.

Die Mettinger leben und wohnen gern in ihrem Ort. Das lässt sich eindeutig aus den ca 600 Rückmeldungen ableiten.

Die Frage nach der Lebensqualität in Mettingen ganz allgemein, beantworten 84% mit gut bzw.

sehr gut! Bürgermeisterin Christina Rählmann freut sich über diese 84% ganz besonders, zumal das nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber den schon im Jahr 2013 ermittelten 68% bedeutet. Eine deutliche Verbesserung sehen die Befragten bei Kindergärten, Freizeitmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten sowie Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Die damals kritisch gesehenen Leerstände sind heute kein Thema mehr.

Nach der Präsentation des Bürgerforums wird die Bürgermeisterin noch einen Rückblick auf ihre Amtszeit und einen Ausblick auf die kommenden Jahre aus ihrer persönlichen Sicht geben und die Auslosung der Teilnehmergewinne von 3x50€ und 5x25€ Tüöttengold vornehmen. Danach stehen sowohl Christina Rählmann als auch die SPD-Ratsmitglieder für Gespräche zur Verfügung.