Kleeblätter 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Antrag „Mobilität im Ortskern optimieren“

Ratsfraktion

Parkplatzsuche und zu schnelles Fahren im Ortskern sind politische Dauerthemen in Mettingen. Auch im Gemeindeentwicklungskonzept wurden diese Fragestellungen intensiv diskutiert. Dort wurde die Gleichberechtigung aller Verkehrsformen als Ziel definiert.

Die Fraktionen von Bündnis 90/Grüne und der SPD in Mettingen setzen sich für die Herstellung des Gleichgewichtes von Autos, Fahrrädern, Fußgängern usw. im Ortskern ein. Dabei wollen wir PKW`s nicht aus dem Zentrum verbannen. Die direkte Erreichbarkeit der Geschäfte ist ein wichtiger Pluspunkt für Handel und Gastronomie. Zielführende Maßnahmen können aber erst aufgesetzt werden, wenn genaue Meßdaten zu Verkehrsaufkommen, Geschwindigkeiten usw. vorliegen. Deshalb sollen gemäß Antrag zunächst entsprechende Erhebungen durchgeführt werden.

Weitere Details entnehmen Sie dem verlinkten Antragsschreiben.