Thomas Rieger ist neuer OV-Vorsitzender

Thomas Rieger wurde in der Generalversammlung vom 26.03. mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden des Mettinger SPD-Ortsvereins gewählt. Er folgt damit auf Peter Middendorf, der nach 9 Jahren als Vorsitzender nicht mehr für das Amt zur Verfügung stand. Peter Middendorf  will sich in Zukunft voll und ganz auf seine Arbeit in der Kreistagsfraktion konzentrieren.

Seit 1982 ist Thomas Rieger bereits Mitglied im Mettinger SPD-Ortsverein. Aus beruflichen Gründen, u.a. studierte Thomas Rieger in Bonn, konnte er sich aber erst nach seiner Wiederkehr nach Mettingen im Jahre 2011 wieder in den Ortsverein einbringen.

Thomas Rieger wird sich in seinem Amt als Vorsitzender auf ein starkes Vorstandsteam verlassen können. Im Gegensatz zu so vielen anderen Vereinigungen gab es keine Probleme die weiteren Vorstandsposten zu besetzen. Mit Frank Meyer bekommt Thomas Rieger einen stellvertretenden Vorsitzenden, der sich wie gewohnt mit großem Engagement einbringen wird. Der bisherige Stellvertreter Reinhard Stermann unterstützt den neuen Vorstand zukünftig als Pressesprecher. Als Konstante im Führungskreis wurde Ludger Mönninghoff als zweiter stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Thomas Rieger möchte den Ortsverein zukünftig noch enger an die Bürger bringen und für mehr Präsenz in Mettingen sorgen. Mit dieser erhöhten Präsenz könne man die Fraktion unterstützen bzw. der Fraktion in vielen Dingen den Rücken frei halten.

Weitere gewählte Mitglieder im Vorstand sind Andreas Vetter (Kassierer), Stefanie Heeger (Schriftführerin), Georg Post (Bildungsbeauftragter), Martin Köllmann (Beauftragter für Arbeitnehmerfragen), Achim Tangelder (Ressort „Selbst aktiv“), Jonas Werner (Jugendbeauftragter), Erwin Etgeton (Seniorenbeauftragter) sowie die Beisitzer Erich Neuhaus, Maria Schnabel, Patrick Stermann, Heinz Hoppe und Melanie Bruns.

Zum Ehrenvorsitzenden wurde zudem das politische Urgestein Hans-Dieter Dreßler benannt!

Ergänzend zur Bildung des neuen Vorstandes berichteten unsere Bürgermeisterin Christina Rählmann sowie unser ehemaliger OV-Vorsitzender Peter Middendorf über ihre Arbeit als in Kommune und Kreistag.

Fazit: Die erfolgreiche Neubildung des Vorstandsteams ist ein wichtiger Schritt dahin, dass unsere heute schon gut aufgestellte Mettinger SPD auch langfristig die stärkste politische Kraft in Mettingen bleibt.

Material zum Artikel: Fotos von der Versammlung