SPD-Ortsverein wählt Sebastian Brandmann zum neuen Vorsitzenden

Auf der Jahreshauptversammlung am 15. März 2018 wurde Sebastian Brandmann von 30 Mitgliedern des SPD-Ortsvereins zum Vorsitzenden gewählt.
Zunächst berichtete unser bisheriger Vorsitzender Thomas Rieger von den aktuell sehr positiven Entwicklungen im Ortsverein. Besonders erfreulich ist der Anstieg der SPD-Mitgliederzahl auf jetzt 73 aktive Mitglieder zu sehen. Im Jahr 2015 waren es noch 65 Sozialdemokraten.
Thomas hinterläßt nach drei erfolgreichen Jahren als Vorsitzender ein gut bestelltes Haus. Vielen Dank von allen SPD-Mitgliedern an Thomas für die geleistete Arbeit!
Sebastian Brandmann ist in Mettingen aufgewachsen. Seine Eltern betrieben die “Pinte” im damaligen Hotel Telsemeyer. Sebastian ist 32 Jahre jung und hat nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger Pflegewissenschaften studiert. Als er 2014 nach Mettingen zurückgekehrt ist, hat Sebastian immer wieder mit dem Gedanken gespielt sich in der Kommunalpolitik zu engagieren. Nach einem Schlüsselgespräch mit Thorsten Laske trat Sebastian in die SPD ein und unterstützt bereits den Mettingen Ortsverein als Sachkundiger Bürger im Sozialausschuss. Das neue Vorstandsteam wollte Sebastian sowohl mit “alten erfahren Hasen” als auch mit neuen Mitgliedern besetzen die gut zusammenspielen können.

Die folgenden Abstimmungsrunden wurden immer wieder durch gehaltvolle Beiträge von unserer Bürgermeisterin Christina Rählmann und unserem Fraktionsvorsitzenden Thorsten Laske belebt.

So setzt sich unser neues Vorstandsteam zusammen:

Vorsitzender: Sebastian Brandmann
Stellvertretende Vorsitzende: Reinhard Stermann und Heinz Hoppe
Kassierer: Andreas Vetter, Stellvertreter: Patrick Stermann
Schriftführer: Klaus Triebel, Stellvertreterin: Stefanie Heeger
Beisitzer: Angelika von Bargen, Simon Brügge, Thorsten Laske, Frank Meyer, Ludger Mönnighoff und Georg Post

Wir wünschen dem neuen Vorstand viele gute neue Ideen und viel Erfolg.
Gleichzeitig bitten wir ALLE  SPD-Ortsvereinsmitglieder sich aktiv für den Mettinger SPD zu engagieren.

Jeder SPD-Unterstützer (auch ohne Parteibuch) ist zu allen Fraktionssitzungen oder anderen Veranstaltungen immer herzlich willkommen!