Glasfaser kommt!

Allgemein

Seit 2013 arbeitet die SPD-Fraktion daran, Mettingen mit schnellem Internet zu versorgen. Nun sind wir einen großen Schritt weitergekommen. Das Unternehmen „Deutschen Glasfaser“ wird in Kürze mit dem Ausbau südlichen Ortszentrum von Mettingen beginnen. Leider konnte nicht die erforderliche Quote erreicht werden um alle angedachten Gebiete zu erschließen. Aber es gibt noch Chancen! Denn jeder, der sich noch bis zum Ende der Planungsphase entscheidet, einen Vertrag bei der DG abzuschließen profitiert noch von der Befreiung der Anschlussgebühren (min. 750 €) und genießt weitere Sonderkonditionen (z.B. DGBasis für  34,95 € statt für 46,95 €). Außerdem werden diese neuen Verträge noch bei der Quote für das gesamte Gebiet berücksichtigt. Sollte noch bis zum Ende der Planungsphase die geforderte Quote erreicht werden, so könnten auch noch die herausgenommenen Teilbereiche erschlossen werden.

Weitere Informationen zu den einzelnen Teilbereichen finden Sie auf der Internetseite der Bürgerinitiative „Glasfaser für Mettingen“, oder auf der Internetseite der "Deutschen Glasfaser".

Wir freuen uns über die positive Entwicklung für jeden einzelenen, aber vor allem auch für Mettingen als Wohn- und Wirtschaftsstandort. Eine stabile und leistungsfähige Breitbandversorgung ist ein wichtiges Infrastrukturprojekt für unseren Ort. Wir werden das Thema weiter begleiten und voran bringen. Auch in den Außenbereichen!