Gelungener Jahresauftakt der Ortsvereine

Der Auftakt war verheißungsvoll und machte Appetit auf mehr...

Zum ersten mal trafen sich Genossen und Gönner der SPD-Ortsvereine aus Lotte, Wersen, Westerkappeln und Mettingen zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang im Westerkappelner "Kuckucksnest". Mit knapp 100 Besuchern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Der Neujahrsempfang soll sich daher jeweils am dritten Freitag im Januar zur Regelveranstaltung entwickeln.

Als Ehrengast konnte mit Dr. Angelica Schwall-Düren die aktuelle NRW-Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien gewonnen werden. Schwall-Düren nutzte ihre Ansprache dazu, eine positive Bilanz der bisherigen Regierungsarbeit in NRW zu ziehen.
Der Landtagsabgeordnete Frank Sundermann ging hingegen auf Themen ein, die in jüngster Vergangenheit bereits interkommunal im Tecklenburger Land gestemmt wurden. Exemplarisch genannt sei an der Stelle die Gründung der Stadtwerke Tecklenburger Land.

In weitere Ansprachen warben unsere Bürgermeisterin Christina Rählmann sowie ihr Lotteraner Kollege Rainer Lammers ebenfalls unter anderem für eine weitere Intensivierung interkommunaler Zusammenarbeit.

Nach den Ansprachen klang der Abend dann bei einem kleinen Imbiß, Getränken und vor allem guten Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre für dieses Jahr aus.