Kleeblätter 2017

 

Christina Rählmann wird neue Bürgermeisterin

Wahlen

SPD bleibt stärkste Fraktion in Mettingen

So einen klaren Wahlerfolg auf ganzer Linie hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet. Direkt im ersten Wahlgang konnte sich unsere Bürgermeisterkandidatin Christina Rählmann mit 50,2% gegen Ihre drei männlichen Mitbewerber durchsetzen. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr als der knappe Sieg im ersten Wahlgang feststand.
Aber auch die Wahlergebnisse der Ratskandidaten gaben Anlass zu ausgelassenem Jubel. Die SPD-Fraktion konnte den Status als stärkste Fraktion bestätigen. Im Vergleich zur letzten Wahl konnte das Ergebnis sogar weiter ausgebaut werden. Von 13 Wahlkreisen konnten 11 direkt gewonnen werden.  Insgesamt reicht das sehr gute Gesamtergebnis von 47,1% zu insgesamt 12 Sitzen im neuen Gemeinderat!

Mit diesen tollen Ergebnissen im Rücken war die Wahlparty im Gasthaus Pieper ein Selbstläufer!

 

Material zum Artikel:     Fotos von der Wahlparty

                                    Wahlergebnisse