Neben den Ratsmitgliedern besteht unsere Fraktion aus zahlreichen sachkundigen Bürgerinnen und Bürger. Das breite gesellschaftliche Spektrum unserer Fraktion ermöglicht es uns Sachverhalte aus vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, um so immer das Beste für unser Mettingen herauszuholen. Übrigens: Um als sachkundige Bürgerin oder als sachkundiger Bürger bei uns tätig zu sein, ist keine Mitgliedschaft in der SPD erforderlich. So befinden sich in unserer Fraktion drei Mitglieder, die kein SPD Parteibuch besitzen. Sachkundige Bürgerinnen und Bürger werden im Gegensatz zu Ratsmitgliedern auch nicht von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Der Rat verständigt sich auf eine Besetzung der Ausschüsse. Es gilt allerdings die Regel, dass in einem Ausschuss immer mehr Ratsmitglieder als sachkundige Bürger sitzen müssen. In bestimmten Ausschüssen dürfen auch gar keine sachkundigen Bürger Mitglied sein (z.B. im Haupt- und Finanzausschuss).

Seit der Kommunalwahl vom 13.09.2020 verstärken 23 sachkundige Bürgerinnen und Bürger unsere Arbeit in verschiedenen Ausschüssen:

Fabienne Haarmeyer

Mitglied im …

Sönke Janning

Stellv. Mitglied im …

Mario Meister

Mitglied im …

Alexander Neufeld

Mitglied im …

Christian Plath

Stellv. Mitglied im …

Siegbert Pohlenz

Stellv. Mitglied im …

Mia Bruns

Stellv. Mitglied im …

Oliver Schwalbe

Mitglied im …

Lennart Kaiser

Stellv. Mitglied im …