Kleeblätter 2017

 

01 KiGa St. Agatha - Jens Kümper

Bodelschwinghstr. 3a
Telefon: 05452/918255
E-Mail: jens.kuemper@spd-mettingen.de

  • Jahrgang 1975
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • staatl. geprüfter Techniker
  • Hobbies: Fahrrad- und Motorrad fahren, Fotografieren
  • Lieblingsmusik: U2

Ausschüsse:

  • Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Ortsmarketing, Tourismus und Kultur
  • Bau-, Planungs- und Wegeausschuss

 

 

Beweggrund:

Es reicht mir nicht aus, Themen kritisch anzumerken. Wenn man etwas bewegen möchte muss man sich beteiligen und einbringen.

Schwerpunkte:


Entwicklung eines „familienfreundlichen“ Ortes. Vom Säugling bis zum Senior müssen alle unterschiedlichen Bedürfnisse berücksichtigt werden um Mettingen auch für nachfolgende Generationen interessant und lebenswert zu erhalten. Mettingen hat das „gewisse Etwas“, das müssen wir pflegen und vor allem weiterentwickeln.


Mit dem Ausstieg aus dem Bergbau in 2018 steht Mettingen und der ganzen Region der wohl größte strukturelle Wandel bevor. Das ist sicherlich eines der wichtigsten Zukunftsthemen für alle Mitarbeiter, Zulieferer, Handwerker. Letztendlich für alle Bürgerinnen und Bürger. Ich möchte meine Erfahrungen aus 5 Jahren Bürgerinitiative einbringen und mich für einen offenen Umgang mit allen Betroffenen einsetzen.

Energie ist ein teures Gut, heute mehr denn je. Mettingen hat in den vergangenen Jahren erste Schritte in die richtige Richtung gemacht um Energie und somit auch Kosten zu sparen. Es gibt auf dem Weg zur s.g. Energiewende aber noch viel zu tun, aber auch noch viel Potential. Ich möchte hier meine beruflichen Erfahrungen einbringen.


Mein Motto:

„Den Elefant in Scheiben essen“, was bedeuten soll, dass sich auch große Themen lösen lassen, wenn man Sie Schritt für Schritt abarbeitet.